Aktuelles

Neues von der KREISBAU OSTALB


Geschäftsbericht 2018

Der Geschäftsbericht 2018 der Kreisbaugenossenschaft Ostalb eG steht zum Download bereit.


Die Kreisbau Ostalb gratuliert Nina Deeg zur abgeschlossenen Berufsausbildung

Die Kreisbau Ostalb gratuliert Nina Deeg zur abgeschlossenen Berufsausbildung


Ehrung zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Angelika Unger

Ehrung zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Angelika Unger


Kreisbau Ostalb installiert Frühdefibrillator im Facharztzentrum Aalen

Kreisbau Ostalb installiert Frühdefibrillator im Facharztzentrum Aalen


Kreisbau Ostalb unterstützt Deutschen Meister beim Ironman Hamburg

Kreisbau Ostalb unterstützt Deutschen Meister beim Ironman Hamburg


Das neue Kreisbaumagazin ist da!

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe Juli 2019 des Kreisbaumagazins zum Download.


Neue Kommunikationsstrategie für die Kreisbau Ostalb

Mit der Entwicklung einer neuen Kommunikationsstrategie für die Kreisbau Ostalb geht auch der Relaunch einer neuen Website einher. Ziel war es, eine gelungene Mischung aus dem traditionellen Genossenschaftsgedanken und einem modernen Immobilienunternehmen zu schaffen. Mit der Konzeption und Umsetzung beauftragt wurden die miteinander im Verbund arbeitenden Kommunikationsunternehmen Eberle Werbeagentur und ecomBETZ aus Schwäbisch Gmünd. Die neue Website ist nun online.


Energetische Sanierung der Rembrandtstraße

Die Kreisbau Ostalb hat im Frühjahr 2019 mit einer umfangreichen Sanierung ihres Bestandsgebäudes in der Rembrandtstraße 49 in Wasseralfingen begonnen.


Kreisbaugenossenschaft Ostalb eG weiterhin auf Erfolgskurs

Auch 2018 bestanden in Baden-Württemberg gute konjunkturelle Rahmenbedingungen für den Bausektor und auch die Wohnungsnachfrage ist konstant hoch. Die Kreisbaugenossenschaft Ostalb eG als institutioneller Immobiliendienstleister im Ostalbkreis hat sich die gesamtwirtschaftliche Lage zu Nutzen gemacht und ist weiterhin in allen Geschäftsbereichen auf einem nachhaltigen Wachstumskurs.


Bauvorhaben Wohnen an der Lindensteige startet

Der offizielle Spatenstich der Kreisbaugenossenschaft Ostalb eG fand mit zahlreichen geladenen Gästen in der Gemeinde Essingen statt. Insgesamt umfasst das Bauvolumen für das Neubauprojekt rund 7,2 Millionen Euro. Im Zentrum der Gemeinde entstehen 13 Komfortwohnungen und eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft für Senioren.


Neubauprojekt in Iggingen geplant

In der Gemeinde Iggingen sollen in Bauträgerschaft der Kreisbau Ostalb ab Frühjahr 2020 zwei Mehrfamilienhäuser mit 16 Wohnungen und einer Tiefgarage sowie Carports und Außenstellplätze entstehen. Integriert in die Wohnanlage wird eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft mit elf Apartments für Senioren.


Kreisbau Ostalb spendet für das Künstler-Symposium der Gemeinde Essingen

Anlässlich der Remstal-Gartenschau findet ab Ende Mai im Essinger Schlosspark das Bildhauer-Symposium statt, bei dem international bekannte Künstler Skulpturen aus Stein vor den Augen der Zuschauer anfertigen. Kurz vor dem offiziellen Start der Remstal-Gartenschau übergab nun Vorstand Georg Ruf von der Kreisbau Ostalb einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Bürgermeister Wolfgang Hofer zur Förderung des Künstler-Symposiums.


Wir bilden aus…

Für das Jahr 2020 mit Studienbeginn 01.10.2020 bieten wir einen Studienplatz für ein duales Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart (Studienrichtung: Betriebswirtschaftslehre; Fachrichtung: Immobilienwirtschaft).


Offizielle Schlüsselübergabe der Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft in Heubach

Am vergangenen Mittwoch fand in Heubach die offizielle Schlüsselübergabe der Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft für Senioren statt. Die Kreisbaugenossenschaft Ostalb als Bauträger übergab die Räumlichkeiten feierlich an die Stiftung Haus Lindenhof, die die Wohngemeinschaft für Senioren als Generalmieter betreibt.


Johanniter und Kreisbau Ostalb gehen neue Wege in der Pflege

Ende März fand die offizielle Unterzeichnung der Mietverträge für die neue Ambulant Betreute Wohngemeinschaft in Essingen statt. Diese ist Teil der Wohnanlage mit 13 Komfortwohnungen im Ortskern der Gemeinde. Die Kreisbau baut – der Johanniter Regionalverband Ostwürttemberg ist Generalmieter und betreibt die neue Einrichtung. Baubeginn des Neubauprojekts wird noch in diesem Frühjahr sein.


Kreisbau Ostalb – Hybridbauweise im Stadtoval

Das Thema nachhaltiges Bauen verbindet die Kreisbaugenossenschaft Ostalb mit der Arbeit des Architekten und Bauingenieurs Prof. Dr. Werner Sobek, der die Planung des Gebäudeensembles der Kreisbau Ostalb im Stadtoval realisierte. Seit Mitte März werden nun die vorgefertigten Fassadenelemente aus Holzrahmenbauweise an die Stahlbetonskelettkonstruktion montiert und anschließend verputzt.


Auszeichnung Immowelt Partner Award

Die Kreisbaugenossenschaft Ostalb eG wurde nun auch mit dem Immowelt Premium Partner Award 2019 ausgezeichnet. Der Award steht für hohe Kompetenz und exzellente Vermarktungserfolge der Kreisbau Ostalb.


Internationale Auszeichnung der Kreisbau Ostalb

Zum fünften Mal in Folge wurde die Kreisbaugenossenschaft Ostalb mit dem begehrten Qualitätssiegel der Immobilienbranche "Bellevue Best Property Agents" ausgezeichnet!


Imagevideo: Herzlich Willkommen in Ostwürttemberg

Der von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg (WiRO) in enger Zusammenarbeit mit den Landkreisverwaltungen umgesetzte Imagefilm „Ostwürttemberg von oben“ bringt die schönsten Seiten der Region – sowohl als attraktiven Wirtschaftsstandort wie auch als qualitativ hochwertigen Lebensraum – eindrucksvoll zur Geltung.