Referenzen

Die Kreisbau Ostalb besteht bereits seit 1935 und ist seit vielen Jahren als Bauträger am Markt aktiv.
Die unten aufgeführten Referenzen zeigen lediglich die Objekte der letzten Jahre – von 2012 bis heute, spiegeln jedoch nicht die gesamte Bauträgertätigkeit der Genossenschaft von Beginn an wieder.

Referenzen


Neubauprojekt „Wohnen am Rosenstein“

In der Stadt Heubach hat die Kreisbau drei moderne Mehrfamilienhäuser mit 19 attraktiven Eigentumswohnungen und eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft in Kooperation mit der Stiftung Haus Lindenhof gebaut.


Neubauprojekt 2. Bauabschnitt „Wohnen im Park“

Im zweiten Bauabschnitt des Neubauprojekts am Kappelberg in Wasseralfingen wurden 22 hochwertig ausgestattete Neubauwohnungen sowie eine Erweiterung der bereits bestehenden Tiefgarage erstellt.


Neubauprojekt „Wohnen in den Breitegärten“

Das Neubauprojekt in Waldstetten überzeugt durch seine moderne Architektursprache und die ökologische Gestaltung des Baukörpers. Gebaut wurde nach dem neuesten Energiestandard.


Neubauprojekt „Träume werden Räume“

Das stilvolle Wohn- und Geschäftshaus im Gmünder Stadtteil Herlikofen zeichnet sich durch seine zentrale Lage im Ortszentrum aus. Für mehr Behaglichkeit sorgt die geringe Anzahl an Wohnungen.


Neubauprojekt „Wohnfühlen im Spitztal“

Das Wohngebiet „Spitztal“ in Oberkochen liegt naturnah im Grünen, aber auch zentrumsnah. Die ideale Lage sowie die sehr gute Infrastruktur machen das Neubauprojekt für Jung und Alt attraktiv.


Neubauprojekt „Untere Wöhrstraße“

Wohnen in der Stadt – das schätzen immer mehr Menschen. Die KREISBAU OSTALB kommt diesem Trend nach und hat in Aalen drei moderne Wohngebäude mit 17 komfortablen Wohnungen gebaut.


Neubauprojekt 1. Bauabschnitt „Wohnen im Park“

Im ersten Bauabschnitt des Neubauprojekts am Kappelberg in Wasseralfingen wurden 17 moderne Neubauwohnungen, eine ambulant betreute Wohngemeinschaft sowie eine Tiefgarage erstellt.


Neubauprojekt „Schubartstraße“

Das Wohn- und Geschäftshaus in der Aalener Innenstadt wurde im Herbst 2014 fertig gestellt. Gebaut wurde nach den Anforderungen des KfW-Effizienzhaus 70 und mit einem Bauvolumen von 2,1 Mio. Euro.


Neubauprojekt in Neuler

Das 2014 fertig gestellte Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen im neuen Baugebiet Hofäcker in Neuler liegt zentrumsnah und in unmittelbarer Nähe des Seniorenpflegeheims des DRK-Kreisverbands Aalen.


Neubauprojekt in Abtsgmünd

Das im Dezember 2013 fertig gestellte Wohn- und Geschäftshaus liegt zentral im Herzen von Abtsgmünd idyllisch an der Lein. Der eindrucksvolle Neubau hat ein Bauvolumen von 2,7 Mio. €.