Kreisbau Aalen

Seitenbereiche

Navigation

Aktuelles

Aktuelles von der Kreisbaugenossenschaft

  • In der Gemeinde Iggingen sollen in Bauträgerschaft der Kreisbau Ostalb ab Frühjahr 2020 zwei Mehrfamilienhäuser mit 16 Wohnungen und einer Tiefgarage sowie Carports und Außenstellplätze entstehen. Integriert in die Wohnanlage wird eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft mit elf Apartments für Senioren.

    Artikel vom 21.05.2019
  • Anlässlich der Remstal-Gartenschau findet ab Ende Mai in der Gemeinde Essingen das Bildhauer-Symposium statt, bei dem international bekannte Künstler Skulpturen aus Stein vor den Augen der Zuschauer anfertigen. Kurz vor dem offiziellen Start der Remstal-Gartenschau 2019 übergab nun Vorstand Georg Ruf von der Kreisbau Ostalb einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Bürgermeister Wolfgang Hofer zur Förderung des Künstler-Symposiums im Essinger Schlosspark.

    Artikel vom 24.04.2019
  • Für das Jahr 2020 mit Studienbeginn 01.10.2020 bieten wir einen Studienplatz für ein duales Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart Studienrichtung: Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung: Immobilienwirtschaft

    Artikel vom 24.04.2019
  • Am vergangenen Mittwoch fand in Heubach die offizielle Schlüsselübergabe der Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft für Senioren statt. Die Kreisbaugenossenschaft Ostalb als Bauträger übergab die Räumlichkeiten feierlich an die Stiftung Haus Lindenhof, die die Wohngemeinschaft für Senioren als Generalmieter betreibt. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Einrichtung für Senioren an einen Investor verkauft. Diese innovative Wohnform nach dem seit 2014 geltenden Wohn-, Teilhabe- und Pflegegesetz in Baden-Württemberg stellt eine Alternative für ältere Menschen mit Pflege- und Versorgungsbedarf dar und ist bereits die zweite Einrichtung der Kreisbau in Kooperation mit der Stiftung Haus Lindenhof im Ostalbkreis.

    Artikel vom 12.04.2019
  • Partnerschaftsprojekt – Neue Ambulant Betreute Wohngemeinschaft in Essingen


    Ende März fand die offizielle Unterzeichnung der Mietverträge für die neue Ambulant Betreute Wohngemeinschaft in Essingen statt. Diese ist Teil der Wohnanlage mit 13 Komfortwohnungen im Ortskern der Gemeinde. Die Kreisbau baut – der Johanniter Regionalverband Ostwürttemberg ist Generalmieter und betreibt die neue Einrichtung. Baubeginn des Neubauprojekts wird noch in diesem Frühjahr sein.

    Artikel vom 09.04.2019
Einträge insgesamt: 15
1   |   2   |   3      »