Kreisbau Ostalb unterstützt Deutschen Meister beim Ironman Hamburg

Joachim Krauth belegt den ersten Platz der Amateure und wird Deutscher Meister in der Altersklasse 30.

Ende Juli stand für Joachim Krauth der Saisonhöhepunkt 2019 an. Die Deutsche Meisterschaft beim Ironman in Hamburg. Bereits im vergangenen Jahr trat er beim Ironman auf Hawaii an und belegte dort einen sensationellen 11. Platz in seiner Altersklasse.

Über 2.500 Athleten nahmen an dem Wettkampf entlang der Alster teil. Der Ironman in Hamburg setzt sich aus rund 3,8 km Schwimmen, 184 km Radfahren und 42 km Laufen zusammen. Nach 8.51 Stunden erreichte Joachim Krauth mit der schnellsten Laufzeit aller Teilnehmer als erster der Amateure das Ziel. Damit qualifizierte sich der Sportler aus Aalen erneut für den diesjährigen Ironman auf Hawaii.

Die Kreisbau Ostalb als Sponsor gratuliert Joachim Krauth ganz herzlich zu seinem sportlichen Erfolg und wünscht ihm für seine private und sportliche Zukunft weiterhin alles Gute.

Bild: @ingo_kutsche_photo